AKADEMIE FÜR TAI CHI & KUNG FU:
RENÉ KNEUBÜHLER

Sifu René Kneubühler setzt sich seit 1988 mit asiatischen Kampf- und Heilmethoden auseinander. Seine Schwerpunkte:
  • Dipl. Tai Chi- und Kung Fu-Lehrer
  • Energie-Therapeut
  • Ausbildung in philippinischer Heilkunst
  • Neun Jahre Studium in China und Philippinen
  • Vertiefte Kenntnisse in verschiedenen Tai Chi-Stilen: Yang, Chen und mehrere Waffenformen wie Langstock, Fächer Kurz- und Langform, Schwert, Spazierstock, Säbel, Tigerhackenschwert, Doppelschwert.


«Wir leben in einer turbulenten, hektischen Welt. Mit meiner Arbeit möchte ich unseren Studentinnen und Studenten helfen, die Gelassenheit ihrer inneren Mitte zu finden, persönliche Stärken zu entdecken und insgesamt mehr Lebensqualität zu gewinnen.

Für mich ist es immer wieder schön zu sehen, wie sich jemand während des Unterrichts oder einer Behandlung weiterentwickelt – und wie sich Gesundheit und Vitalität sich augenfällig verbessern. Gerade in unserer modernen Zeit können uralte Gesundheitssystems die richtigen Antworten auf viele Fragen geben.»

Sifu René Kneubühler


Einige Lehrmeister von Sifu René Kneubühler

Grossmeister Laon Hanog
Cebu Philippinen, Grossmeister Philippinischer Heilkunst, Tai Chi und Kung Fu. René Kneubühler erlernte während seinen Aufenthalten in den Philippinen die verschiedenen Techniken und Praktiken.

Grossmeister Teofilo Velez
Cebu Philippinen, Grossmeister Balintawalk, eine Philippinische Kampfsportart, Gründer der Teovels Balintawak Group, die wiederum aus zwölf angegliederten Gruppen bestand.

Grossmeister Chow Kok Yeng

Geboren 1950 in Malaysia, seit 40 Jahren praktiziert er Kung Fu auf einer Basis des täglichen Trainings. Seit 27 Jahren verbringt er den größten Teil seiner Zeit mit dem Unterrichten von Schülern. Gründer der Chin Woo Schule in Zürich.

Su, Hua Xiang
Wohnhaft in Zürich. Geboren 1953 in Guangzhou, China, ständiges Vorstandsmitglied der Taiji Chuan & Wushu Research Association der Stadt Guangzhou. Bereits in sehr jungen Jahren erlernte er die verschiedenen Kampfkünste bei bekannten Lehrern. Er ist eine Kapazität in Taiji Anwendungen und unterrichtet Chen- und Yang Stil sowie Taiji Schwert,

Foen, Tjoeng Lie
Geboren 1948 in Indonesien, wurde dort und in China ausgebildet – in Qigong, Taiji Chuan, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und Ernährungslehre. Er ist Ausbildungsleiter und Autor mehrerer Bücher.

AKTUELLES

WANN

WAS

 
Instruktoren/Energietherapeuten in Ausbildung: Pers. Management&Anwendungen
09:00 - 17:00 Uhr in Zug
 
Instruktoren/Energietherapeuten in Ausbildung: Pers. Management&Anwendungen
09:00 - 17:00 Uhr in Zug
 
1/2 Tages-Seminar:
Tai Chi Schwert
Ausschreibung folgt
 
Instruktoren/Energietherapeuten in Ausbildung: Tai Chi Fächer
09:00 - 17:00 Uhr in Zug
 
Instruktoren/Energietherapeuten in Ausbildung: Tai Chi Fächer
09:00 - 17:00 Uhr in Zug
 
Instruktoren/Energietherapeuten in Ausbildung: Philippinische Heilkunst
09:00 - 17:00 Uhr in Zug
 
Instruktoren/Energietherapeuten in Ausbildung: Philippinische Heilkunst
09:00 - 17:00 Uhr in Zug

INTERESSIERT?


Für kostenloses Probetraining
Weitere Informationen

ABONNEMENTS


Sie können wählen zwischen einem 10er-Abo oder einem Zeitabonnemet für 6 oder 12 Monate.

SEMINARE


Nähere Informationen im
oder gleich

ADRESSE


Akademie für Tai Chi und Kung Fu GmbH
Erlenweg 10ICH-6300 Zug
Telefon +41 41 322 22 88I