DRACHENPOST

Der Newsletter der Akademie für Tai Chi & Kung Fu erscheint in regelmässigen Abständen und enthält viele wertvolle Inputs.

Was erwartet uns 2017 im Jahr des Feuer-Hahns?

Am 28. Januar 2017 beginnt das Jahr des Feuer-Hahns. Es endet am 15. Februar 2018


Im Jahr des Feuer-Hahns haben wir alle die Chance, unser volles Potenzial auszuschöpfen und unsere wahren Stärken zu finden. Voraussetzungen dafür sind, dass wir zuerst mit uns selbst zufrieden sind und unsere Stärken auf die richtige Art und Weise einsetzen. Nur so kann das Chi mit all seiner Energie fliessen.


Der Hahn ist bekannt dafür sehr offen und selbstbewusst zu sein, andererseits sehnt er sich nach Bestätigung und Bewunderung. Dies ist aber kein Aufruf dafür egoistischer zu werden. Vielmehr geht es darum im Jahr des Hahns zu lernen, selbstsicher und souverän zu handeln und an seine eigenen Fähigkeiten zu glauben. Das setzt aber voraus, dass wir mit uns und unserem Körper im Kontakt sind und diesen richtig wahrnehmen können. Euer Training ist dafür eines der wichtigsten Werkzeuge.


Die zusätzliche Energie des Feuers, das im Jahr 2017 nach der chinesischen Astrologie dominiert, kann für uns alle Vorteile haben. So können wir, die für den Feuer-Hahn typische Energie und Tatkraft für uns selbst als Motivation nutzen und das Jahr 2017 mit viel Eifer angehen. Somit steht einer starken Entwicklung in unseren Kampfkünsten und unserer Persönlichkeit dieses Jahr nichts im Weg.


In allen Lebensbereichen kann dieses Jahr viel erreicht werden. Wichtig ist in erster Linie die Bereitschaft, kontinuierlich an sich zu arbeiten. Euer Streben nach Entwicklung wird viele Früchte tragen. 


Als Euer Sifu ermutige ich Euch, die optimalen Voraussetzungen zu nutzen und die Entwicklung auf Eurem Lebensweg voranzutreiben! Wir freuen uns jeden einzelnen von Euch dabei begleiten zu dürfen und gemeinsam viele wegweisende Momente zu erleben.


Euer Sifu René



Drachenpost 2017

INTERESSIERT?


Für kostenloses Probetraining
Weitere Informationen

ABONNEMENTS


Sie können wählen zwischen einem 10er-Abo oder einem Zeitabonnemet für 6 oder 12 Monate.

SEMINARE


Nähere Informationen im
oder gleich

ADRESSE


Akademie für Tai Chi und Kung Fu GmbH
Erlenweg 10ICH-6300 Zug
Telefon +41 41 322 22 88I